Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


EUROSOIL 2016 UPDATE

#1 von Tobias , 30.06.2016 12:18

Liebe Bodenkundlerinnen,
Ich denke, diese Nachricht vom DBG Präsidenten ist mitteilungswürdig....
~~~~~

liebe Bodenkundler,

die Eurosoil 2016 in der wunderbaren Stadt Instanbul steht kurz bevor.
Wie wir alle wissen, leidet traurigerweise diese Stadt seit einiger Zeit unter terroristischen Anschlägen. Der letzte Anschlag hat mich nun bewogen, auf Sie zuzugehen. Auch wenn statistisch gesehen die Gefahr aufgrund eines Anschlags zu Schaden zu kommen gering ist, lege ich meinen Mitarbeitern sehr nahe, nicht zur Konferenz zu fahren.

Leider habe auch ich keine Information von den türkischen Kollegen zur Situation in der Stadt und hinsichtlich der Tagung bekommen. Aber Sie haben sicher auch schon mitbekommen, dass derzeit viele Absagen bei den Symposiumsleitern eingehen. Die britische bodenkundliche Gesellschaft hat sogar entschieden, ihren Mitgliedern eine Tagungsteilnahme in Instanbul zu verbieten. Soweit kann und möchte ich nicht gehen. Aber ich möchte Ihnen doch die Empfehlung geben, nicht zur Tagung zu fahren.

Mit einem traurigen Gruß,
Ihr
Georg Guggenberger

 
Tobias
Beiträge: 119
Registriert am: 18.09.2011


   

Zweitägiger Statistik‐Intensivkurs für Bodenwissenschaftler, Uni Kassel
Forum Boden – Gewässer – Altlasten: Kontaminierte Standorte im Spannungsfeld Planung – Genehmigung – Ausführung | HS Osnabrück

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz