Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!

PhD student position: Natural Sciences / Environmental Sciences, Forschungszentrum Jülich (2 Stellen)

#1 von Karsten , 12.06.2014 15:13

Zwei PhD-Studenten/innen-Positionen: Natural Sciences / Environmental Sciences, Forschungszentrum Jülich; Institute of Bio- and Geosciences - Agrosphere (IBG-3).

"The Institute of Bio- and Geosciences – Agrosphere (IBG-3) conducts research to improve our
understanding of hydrological and biogeochemical processes in terrestrial systems. Studies focus on
the fate and behaviour of anthropogenic and geogenic substances, the analysis of exchange
processes and nutrient dynamics in the soil-plant-atmosphere continuum. A combination of
experiments, modelling and innovative observation technologies is used to bridge the gap between
model, process and management scale. Its research contributes to the sustainable and resourceconserving
use of soils and water and to the quantification of the effect of climate and land use change
on terrestrial ecosystems. We offer a competent and interdisciplinary working environment, as well as
an excellent framework in the areas of experiments and modelling. [...]"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PhDposition_1_Jülich_englisch.pdf PhDposition_2_Jülich_englisch.pdf

Karsten

RE: PhD student position: Natural Sciences / Environmental Sciences, Forschungszentrum Jülich (2 Stellen)

#2 von Tobias , 13.06.2014 09:01

you beat me to it ;-)

Tobias

RE: PhD student position: Natural Sciences / Environmental Sciences, Forschungszentrum Jülich (2 Stellen)

#3 von Sylvia , 16.06.2014 06:45

Ja, Karsten kann man im Moment schwer zuvorkommen! ;-) An dieser Stelle einfach auch mal ein dickes Lob und Danke an Dich, Karsten, dass Du es trotz beendeter eigener Jobsuche noch schaffst, diesen Service aufrecht zu erhalten!!!

Sylvia

zuletzt bearbeitet 16.06.2014 | Top

#4 von Tobias , 16.06.2014 09:28

I second that.

Tobias

#5 von Karsten , 16.06.2014 12:29

Bedankt! :) Aber mein Aktionismus wird auch weniger, muss ich gestehen, ich werte dank besagter neuer Anstellung längst nicht mehr alle Quellen aus, sondern nur noch das, was mir so in Newslettern noch zukommt... Hoffe dennoch, es hilft, dem Forum an sicht nutzt es allemal, was Hits und Mitglieder angeht. Hilfreich ist hierfür auch die Vernetzung mit http://www.digital-geography.com/jobs/, die uns viele Zugriffe bringt. Freuen würde mich mal ein Feedback, dass z.B. jemand über unseren Service hier tatsächlich mal einen Job fand!

Karsten

zuletzt bearbeitet 16.06.2014 | Top

Student reporter at the Tropentag 2014
Berater (m/w) Ressourceneffizienz und Sekundärrohstoffmanagement als Beitrag zum Klimaschutz, GIZ

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz