Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


Bodenkundliche T-Shirts

#1 von Sonja , 16.05.2011 13:26

Hallo zusammen,

aktuell bin ich dabei, über Spreadshirt meinen eigenen Shop aufzubauen, und zwar mit allem, was das bodenkundliche Herz begehrt :-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dort vorbeischaut....vielleicht ist für den ein oder anderen ja etwas Passendes dabei.
Hier der Link: T-Shirts und mehr bei BODENständig

Da wir hier im Forum ja auch schon über eigene YPSS-Shirts gesprochen haben, hab ich das (in Rücksprache mit Levke) direkt mal aufgegriffen und im Shop eine eigene Kategorie für alle YPSS-Mitglieder und -Interessierten angelegt, mit den entsprechenden Shirts.

Und wenn ihr einen Shirt-Wunsch habt, den es aktuell noch nicht gibt, lasst es mich wissen. Ich freue mich über jegliche Anregungen und setze eure Wünsche nach Möglichkeit gerne um!
Da sich der Shop noch im Aufbau befindet, lohnt sich immer mal wieder ein Blick hinein.

P.S.: Wenn es möglich ist, würde ich gerne hier im Forum einen Banner platzieren, der auf den Shop verweist :-)

P.P.S.: Ab morgen gibts übrigens eine Gutschein-Aktion von Spreadshirt: vom 17.-31. Mai könnt ihr 5 kurzärmelige Shirts zum Preis von 4 ergattern!
Nutzt einfach folgenden Gutschein-Code: MAI2011

 
Sonja
Beiträge: 32
Registriert am: 25.03.2011


RE: Bodenkundliche T-Shirts

#2 von Levke , 16.05.2011 17:31

Hallo Sonja,
was für tolle T-shirts! Shop till ya drop, sach ich nur.
Ich hätte noch einen Design-Vorschlag für die "I love soil" -Variante mit der Internetadresse. Könnte man die Internetadresse und den Hinweis auf die YPSS vielleicht auf die Ärmel drucken, anstelle der zwei Zeilen unter dem Logo? Dann wäre das Logo "ungestört" zu sehen und die Werbung für uns ist trotzdem mit dabei. Ginge das?
Kompliment nochmal zum Shop und den anderen Designs.
Liebe Grüße
Levke
P.S. Ich weiss nicht wie das bei xobor.de mit dem Platzieren der Werbung läuft, aber Du hast immer die Möglichkeit bei all Deinen Beiträgen eine Signatur mitzuführen, die man, glaube ich, auch graphisch gestallten kann. Schau mal bei Deinen Profileinstellungen nach.
LGL


 
Levke
Beiträge: 144
Registriert am: 18.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.05.2011 | Top

RE: Bodenkundliche T-Shirts

#3 von Sonja , 17.05.2011 18:34

Hi Levke,

freut mich, dass dir der Shop gefällt :-)
Dein Vorschlag mit der Forums-Adresse auf dem Ärmel ist technisch gesehen kein Problem. Allerdings fürchte ich, da wird die Schrift zu klein und die Info geht unter.
Wie wärs denn alternativ damit, den Schriftzug auf dem Rücken zu platzieren?

So oder so würde das T-Shirt allerdings etwas teurer, da zwei Motive statt einem genutzt werden.

 
Sonja
Beiträge: 32
Registriert am: 25.03.2011


RE: Bodenkundliche T-Shirts

#4 von Levke , 17.05.2011 19:47

Hallo Sonja.
Ja, das waere auch eine Idee. Oder man nimmt nur die Webadresse und druckt die paralell
zum Aermelsaum. Kannst Du Dir ungefaehr vorstellen was ich meine? Kannst Du beide Versionen anbieten oder verursacht das zusaetzliche Kosten?
Eine zweite Anfrage noch: Kannst Du das Motiv mit dem puerckenden
Bodenkundler auch mit dem Untertext "Bodenkundler des Jahres" anbieten? Das waere eine witzige Geschenkidee.
Gruesse
Levke

 
Levke
Beiträge: 144
Registriert am: 18.03.2011


RE: Bodenkundliche T-Shirts

#5 von Sylvia , 17.05.2011 19:58

Hey-ho Sonja,

na, da nimmst Du Deine (Boden- ) Zukunft ja gerade ordentlich selbst in die Hand! Schöner Shop!

Hab's noch nicht geschafft, mir mein eigenes Shirt mit Logo zu drucken - meine Idee war, entweder Levkes "I 'Herz' soil" nahe des Bündchens des Ärmels eines Langarmshirts drucken lassen (also, eines Shirts, das vom Schnitt her tatsächlich so richtig lange Ärmel hat, die auch im Winter unter den drei Pullilagen, die man noch darüber anhat, rauskucken). Oder nahe des unteren Bündchens eines Langarmshirts (Front- oder Rückenansicht), das dann auch unter allen sonstigen Klamotten rauskuckt. Hättest Du Lust, sowas für "Zwiebelschalentypen" wie mich mit in Dein Programm aufzunehmen? Dann wär ich gern Kunde!

Tolle Idee noch mal, Dein Shop, und viel Spaß weiterhin beim Designen!

 
Sylvia
Beiträge: 401
Registriert am: 02.02.2011


RE: Bodenkundliche T-Shirts

#6 von Sonja , 20.05.2011 13:35

Hallo zusammen,

es gibt ein paar neue Stücke im Shop:
unter der YPSS-Kategorie findet ihr nun die Variante mit dem Namen und der Adresse auf dem Rücken und testweise mit der Adresse am Ärmel.
Allerdings wird von spreadshirt vorgegeben, wo der Text platziert werden kann, daher ist ein Schriftzug ganz nah dran am Ärmelsaum leider nicht möglich.

Deine Idee Levke mit dem "Bodenkundler des Jahres" finde ich prima und habe gleich mal zwei Varianten dazu eingestellt.

Sylvia, deinen Wunsch würde ich auch sehr gerne umsetzen, aktuell geht es auch technischen Gründen aber leider NOCH nicht.
Die Produktpalette ist von spreadshirt vorgegeben und beinhaltet auch ein Zwiebellook-taugliches Langarmshirt. Bedruckt werden kann es jedoch nur mit Vektorgrafiken, und da ist mein Kontingent zur Zeit voll ausgeschöpft (am Anfang darf man nur 3 Vektorgrafiken hochladen und nutzen....das wird nach ein paar Verkäufen dann aufgestockt). Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf und werde es so schnell wie möglich umsetzen.

Wenn es sonst Wünsche gibt, immer heraus damit :-)

 
Sonja
Beiträge: 32
Registriert am: 25.03.2011


RE: Bodenkundliche T-Shirts

#7 von Sylvia , 23.05.2011 11:57

Moin Sonja, na, dann freu ich mich auf die zwiebeligen Shirts! Denn ohne Frage wird Dein Verkauf sehr bald boomen, bei den netten Motiven! :o)

 
Sylvia
Beiträge: 401
Registriert am: 02.02.2011


Bodenkundliche T-Shirts DO IT YOURSELF!

#8 von Sonja , 02.06.2011 10:00

Hallo zusammen,

es gibt wieder Neuigkeiten im Shop!

1. Aus Gründen der besseren Druckqualität werde ich meine Produkte im Shop in den nächsten Tagen vollständig auf Vektorgrafiken umstellen.

2. Das Angebot hat sich stark erweitert, denn: in einem eigenen sogenannten Design-Shop könnt ihr nun selbst ein Kleidungsstück ganz einfach nach euren Wünschen zusammenstellen.
Unter
BODENständig - Do it yourself!

habt ihr die freie Wahl,
- welches Kleidungsstück es sein soll
- welche Größe und Position das Motiv haben soll
- welche Farbe(n) das Motiv bekommt
- wie viele Motive genutzt werden

Ihr findet dort auch alle Bausteine für die YPSS-Shirts und könnt sie nach Herzenslust verwenden.

In den nächsten Tagen werden alle aus dem Shop bekannten Motive auch im Do-it-yourself-Shop verfügbar sein!


P.S.: Natürlich könnt ihr auch nach wie vor ein fertiges Shirt in meinem BODENständig Shop ergattern.
An Sylvia und alle Zwiebelschalenlook-Freunde: Dort habe ich nun auch das Langarmshirt mit einer ersten Positionsidee eingestellt. Bei Änderungswünschen könnt ihr diese gern selbst im Designshop umsetzen, oder mir einfach Bescheid geben, damit ich ein angepasstes Produkt einstellen kann.


Auf der Suche nach einem bodenkundlichen T-Shirt oder einer tollen Geschenkidee?
Dann schaut vorbei beim BODEnständig Shop oder bei BODENständig Do it yourself! !

 
Sonja
Beiträge: 32
Registriert am: 25.03.2011


RE: Bodenkundliche T-Shirts DO IT YOURSELF!

#9 von Sylvia , 02.06.2011 13:44

TOLL!!

 
Sylvia
Beiträge: 401
Registriert am: 02.02.2011


RE: Bodenkundliche T-Shirts DO IT YOURSELF!

#10 von Sonja , 25.08.2011 19:06

Und noch eine Neuigkeit:

Dank Sylvias nettem Hinweis gibt es im BODENständig-Shop
die Figur mit dem Pürckhauer nun auch in etwas weiblicherer Form ;-)


Auf der Suche nach einem bodenkundlichen T-Shirt oder einer tollen Geschenkidee?
Dann schaut vorbei beim BODEnständig Shop oder bei BODENständig Do it yourself! !

 
Sonja
Beiträge: 32
Registriert am: 25.03.2011


RE: Bodenkundliche T-Shirts DO IT YOURSELF!

#11 von Kevin_Geoök , 10.09.2011 17:08

Hey super Idee mit den Shirts, so hab ich übrigens auch das Forum gefunden! Gibts den Pürckhauermenschen auch ohne den Schriftzug Bodenkundler? Würd mir den nämlich vorn auf Shirts/Pulli machen und hinten dann I love soil......

LG

 
Kevin_Geoök
Beiträge: 11
Registriert am: 08.09.2011


RE: Bodenkundliche T-Shirts DO IT YOURSELF!

#12 von Sonja , 10.09.2011 18:33

Hi Kevin,

das freut mich, dass du über die Shirts den Weg in unser Forum gefunden hast, herzlich willkommen

klar gibts den "Pürckhauer" auch ohne Schriftzug (danke, für die Anregung!)
Im Do-It-yourself-Shop findest du jetzt zwei neue Versionen: einmal ganz ohne Untergrund (sieht aber im wahrsten Sinne des Wortes etwas bodenlos aus), und dann mit einem angedeuteten Untergrund.
Wenns noch mehr Änderungswünsche gibt, immer heraus damit!

Viele Grüße
Sonja

P.S.: Morgen wird dann die "Pürckhauerin" folgen und ohne Schriftzug im DIY-Shop eingestellt...


Auf der Suche nach einem bodenkundlichen T-Shirt oder einer tollen Geschenkidee?
Dann schaut vorbei beim BODENständig Shop oder bei BODENständig Do it yourself! !

 
Sonja
Beiträge: 32
Registriert am: 25.03.2011


Dieses Wochenende: Kostenlose Lieferung!

#13 von Sonja , 29.10.2011 09:45

Hallo zusammen,

wer mit dem Gedanken spielt, sich ein bodenkundliches Kleidungsstück zuzulegen, kann am 29. und 30. Oktober 2011 Geld sparen, denn dann entfallen die Versandkosten bei Spreadshirt!

Der Gutscheincode dafür lautet GEISTERSTUNDE und ist gültig in allen Spreadshirt Shops.


Auf der Suche nach einem bodenkundlichen T-Shirt oder einer tollen Geschenkidee?
Dann schaut vorbei beim BODENständig Shop oder bei BODENständig Do it yourself! !

 
Sonja
Beiträge: 32
Registriert am: 25.03.2011


Aktuelle Meldung!

#14 von Sonja , 11.12.2011 10:41

Hallo zusammen,

der DIY-Shop wurde aus finanziellen Gründen zunächst wieder eingestellt.

Nach wie vor gibt es aber natürlich den BODENständig Shop, in dem ihr weiterhin nach Lust und Laune stöbern und einkaufen könnt.

Es gibt ein paar neue Stücke (u.a. Tassen und Taschen) ... vielleicht braucht ja jemand noch ein bodenkundliches Weihnachtsgeschenk :-)

Und nach wie vor gilt natürlich, falls ihr Wünsche und Anregungen habt zu Motiven, Farben etc. dann meldet euch einfach bei mir!


@Kevin: Du findest im Shop jetzt auch ein Shirt nach deinem Vorschlag (vorne der Bodenkundler ohne Schriftzug, hinten ein "I love Soil") ... melde dich gern bei Änderungswünschen!


Auf der Suche nach einem bodenkundlichen T-Shirt oder einer tollen Geschenkidee?
Dann schaut vorbei beim BODENständig Shop!

 
Sonja
Beiträge: 32
Registriert am: 25.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.12.2011 | Top

RE: Aktuelle Meldung!

#15 von Sylvia , 16.12.2011 15:12

Moin Sonja,
schade, dass die Do-it-yourself-Variante erstmal wieder raus ist. Ich hab mir dort nämlich vor ein paar Monaten eine ganz nette Jacke zusammengestellt (mit der Pürkerin, die Du mir gebastelt hattest) und fand die Möglichkeit echt nett. Allerdings war es sozusagen a pain in the ass, dem Shirt-Maker zu entlocken, was geht und was nicht geht, so dass ich evt. sowieso bei der nächsten Bestellung ein schon fertiges Shirt gewählt hätte... Danke Dir auf jeden Fall noch mal für die gute Idee mit dem Shirt-Shop und Deine Motive!
Schöne Vorweihnachtszeit noch,
Sylvia

 
Sylvia
Beiträge: 401
Registriert am: 02.02.2011


Bodenkundliche T-Shirts und mehr

#16 von Sonja , 05.01.2020 14:57

Hallo ihr Lieben,

der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her - aber den Shop von BODENständig gibts immer noch und zum neuen Jahr auch in neuem Glanze:

https://shop.spreadshirt.de/BODENstaendig/


Es gibt neue T-Shirts, neue Motive, neue Produkte ... und wem das noch nicht reicht, der kann sich ganz einfach unter "Personalisieren" seine eigenen schönen Stücke zusammenstellen.

Viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße
Sonja


Auf der Suche nach einem bodenkundlichen T-Shirt oder einer tollen Geschenkidee?
Dann schaut vorbei beim BODENständig Shop!

 
Sonja
Beiträge: 32
Registriert am: 25.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.01.2020 | Top

   

Logo 2.0

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz