Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!
Steilküste bei Stohl, Schleswig-Holstein, 10.04.2011
BODENWISSEN VERNETZEN: Bodenkunde, Bodenschutz, Bodenökologie, Bodenwissenschaften, Bodenliebe - diese und viele weitere Themen und Arbeitsfelder gehören zum weiten Feld des BODENWISSENS, in und mit dem wir Nachwuchskräfte arbeiten. Das interaktive Forum der Initiative 'Young Professionals in Soil Science' ist die Plattform, auf der wir uns kennenlernen, vernetzen und austauschen.
Ich fang mal mit einem etwas ungewöhnlichen "Bodenprofil" an - inspiriert durch das letzte Wochenende, an dem es so prima sonnig und warm war (und das sogar in Schleswig-Holstein!), dass ich während einer Schreibtischpause den herrlichen Aufschluss von Herrn (oder Frau?) Winter an der Steilküste bei Stohl/Schwedeneck bewundern konnte. Beim Fotographieren leider nicht ans Panoramabildmachen gedacht, dehalb relativ viele Unschärfen im Bild und etwas hässlich gecroppt und Farben drübergeschummelt, sorry. Aber: Im Moment definitiv mein absolutes Lieblings"profil" ;o)
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft: