Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


Bundesverband Boden: 10. Jahrestagung 13.-14. September, Augsburg

#1 von Sylvia , 29.03.2012 11:17

10. Jahrestagung des Bundesverbandes Boden am 13. und 14. September 2012 in Kooperation mit dem Bayerischen Landesamt für Umwelt in Augsburg.
Am Donnerstag, den 13. September werden Vorträge, Diskussionen und eine Exkursion zu den Themenschwerpunkten Bodenschutz, Naturschutz und Landwirtschaft und Bodenkundliche Baubegleitung stattfinden. Für den folgenden Tag sind die Fachgruppensitzungen und die Mitgliederversammlung mit Wahlen geplant.

Im Anhang das erste Zirkular, Anmeldungen können schon durchgeführt werden. Der Flyer mit dem ausführlichen Programm wird im Mai versendet werden.
Anmeldungen für Poster zu den Themenschwerpunkten sind willkommen und werden mit einer kurzen Zusammenfassung von maximal einer DIN A4 Seite bis zum 20. August in der Geschäftsstelle entgegen genommen.

Dateianlage:
1. Zirkular BVB Jahrestagung 2012 (1).pdf
 
Sylvia
Beiträge: 401
Registriert am: 02.02.2011


Anmeldefrist endet später, nun am 3.9.!

#2 von Sylvia , 03.09.2012 08:44

Hiermit noch einmal eine Erinnerung an die Jahrestagung des BVB. Ich kann sie jedem empfehlen, der Lust auf Kontakte mit ganz unterschiedlichen Akteuren im Bodenbereich hat. Viele Mitglieder kommen z.B. aus Oberen und Unteren Naturschutzbehörden und anderen Verwaltungsinstitutionen, aus dem Umweltbundesamt, aus Ingenieurbüros, ... Ich habe die Tagungen bisher als sehr freundlich und kollegial in der Stimmung erlebt und finde es schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann. Hiermit also noch mal wärmstens die Empfehlung der kurzentschlossenen Anmeldung. Übrigens ist die Teilnahme für Studierende kostenfrei! Wer es nicht schafft, sich innerhalb der Anmeldefrist anzumelden, sollte sich nicht scheuen, bei Maike Bosold nachzufragen, ob eine Anmeldung nicht doch noch möglich ist.

Der Flyer steht (mit alter Anmeldefrist) hier: http://www.bvboden.de/images/aktuelles/t...gung%202012.pdf


 
Sylvia
Beiträge: 401
Registriert am: 02.02.2011

zuletzt bearbeitet 03.09.2012 | Top

   

**
The First Global Soil Week 2012 in Berlin

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz